Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
19.02.2019 - 19:00 Uhr
Jam Session

Das neue Musik-Projekt im Sasel-Haus!

 

Jam Session - What a wonderfull world -

Ab Dienstag, d. 19.2.2019 wird im Sasel-Haus „gejamt“ was das Zeug hält.

Mit oder ohne Instrument, jeder kann mitmachen, ohne Altersbeschränkung, Hauptsache alle...

Erfahren Sie mehr...

+ Menü öffnen

Bilderbuchkino "Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot"

Bilderbuchkino "Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot"

22.02.2019 um 15:30 Uhr - Kinder-Leseclub

Ein hungriger Fuchs träumt von einem Hühnerfrikassee und macht sich auf den Weg in den Hühnerstall. Doch nichts verläuft so, wie der schlaue Fuchs es sich vorgestellt hat.

Nach einem Bilderbuch von Friederike Rave

ab...

Erfahren Sie mehr!

Mini-Klassik : DAS Babykonzert

Mini-Klassik : DAS Babykonzert

01.03.2019 um 16:00 Uhr - Veranstaltungen für Kinder

Mini-Klassik : DAS Baby-Konzert-Erlebnis im Sasel-Haus

Es spielen „kammermusik variabili“ . Auf dem Programm das Septett B-Dur für Klarinette, Horn, Fagott, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass des schwedischen...

Erfahren Sie mehr!

Bilderbuchkino "Die neugierige kleine Hexe"

Bilderbuchkino "Die neugierige kleine Hexe"

22.03.2019 um 15:30 Uhr - Kinder-Leseclub

Lisbet ist auf dem Dach eines fremden Hauses gelandet. Wer hier wohl wohnt? Vielleicht kann ja jemand ihren Besen reparieren! Sei dabei, wenn die kleine Hexe auf den Dachboden purzelt, sieh ihr beim Heuschreckenzaubern...

Erfahren Sie mehr!

Autorenlesung "Der große Dierke Kinderatlas"

Autorenlesung "Der große Dierke Kinderatlas"

03.04.2019 um 09:00 Uhr - Kinder-Leseclub

Wir freuen uns, den bekannten Autor Volker Präkelt im Kinder-Leseclub begrüßen zu dürfen. Sein "Großer Dierke Kinderatlas" erwacht bei uns zum Leben. So nimmt er die Kinder mit auf eine Abenteuerreise rund um die Welt....

Erfahren Sie mehr!

Bilderbuchkino "Frohe Ostern, Pauli"

Bilderbuchkino "Frohe Ostern, Pauli"

12.04.2019 um 15:30 Uhr - Kinder-Leseclub

Aufregung bei Familie Kaninchen! Im Wald soll ein Hase wohnen, der an Ostern bunte Eier und kleine Geschenke bringt. Pauli und seine Geschwister machen sich auf die Suche, aber der Osterhase ist nirgends zu finden. Doch...

Erfahren Sie mehr!

Bilderbuchkino "Pettersson zeltet"

Bilderbuchkino "Pettersson zeltet"

03.05.2019 um 15:30 Uhr - Kinder-Leseclub

Pettersson und Findus wollen gemeinsam in die Berge wandern und dort zelten, angeln und die selbst erfundene Flitzbogenwurfangel ausprobieren. Doch dann machen ihnen die Hühner einen Strich durch die Rechnung.

Eine...

Erfahren Sie mehr!

Ensemble Arabesques

Ensemble Arabesques

05.05.2019 um 15:00 Uhr - Veranstaltungen für Kinder

Bläserserenade - ist das was zum Essen? Nein! Zu Mozarts Zeiten waren Serenadenkonzerte beliebte Ereignisse: Straßenkonzerte und nächtliche Gartenkonzerte. Also Musik für draussen. Die Musiker vom Ensemble Arabesques...

Erfahren Sie mehr!

Minguet Quartett

Minguet Quartett

03.11.2019 um 16:00 Uhr - Veranstaltungen für Kinder

Das Minguet Quartett - gegründet 1988 - zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt. 2010 wurde das Minguet Quartett mit dem ECHO Klassik sowie 2015...

Erfahren Sie mehr!

Mini-Klassik : DAS Babykonzert

Mini-Klassik : DAS Babykonzert

08.11.2019 um 16:00 Uhr - Veranstaltungen für Kinder

Mini-Klassik : DAS Baby-Konzert-Erlebnis im Sasel-Haus

Es spielen „kammermusik variabili“ .

Auf dem Programm das Septett B-Dur für Klarinette, Horn, Fagott, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass des schwedischen...

Erfahren Sie mehr!

Sasel-Haus e.V.

Elbwichtel im Sasel-Haus

01.12.2019 um 11:00 Uhr - Klassische Konzerte - Veranstaltungen für Kinder

Die Elbwichtel sind wieder im Sasel-Haus und es weihnachtet sehr...

Erfahren Sie mehr!